ZIMM Maschinenelemente GmbH & Co KG

ZIMM ist ein international tätiges Vorarlberger Unternehmen mit Sitz in Lustenau, das sich auf Spindelhubgetriebe sowie elektromechanische Antriebe für Solar- und Photovoltaikanlagen spezialisiert hat. ZIMM Hubsysteme werden in automatisierten Herstelleranlagen auf der ganzen Welt verwendet. Diese Systeme sind dabei nicht nur für das simple Heben von Lasten von wenigen Kilogramm bis zu 100 Tonnen, sondern für Bewegung in alle Richtungen zuständig. Das Unternehmen hat sich aus kleinsten Anfängen seit 1977 zu einem echten Global Player entwickelt. Die Firma bietet weltweit ihren Service an.

Mehr unter www.zimm.at

Unsere Lehrlinge

Daniel Fetz
Metalltechniker (Modul: Maschinenbautechnik)
4. Lehrjahr

 

 

 

Stefanie Gürth
Metalltechnikerin (Modul: Maschinenbautechnik)
4. Lehrjahr

 

 

 

Kim Vetter
Metalltechnikerin (Modul: Zerspanungstechnik)
3. Lehrjahr

 

 

 

Dominik Bösch
Metallarbeiter
2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

Simon Alge
Metalltechniker ( Modul Maschinenbautechnik)
2. Lehrjahr

 

 

 

Simon Pál
Metalltechniker ( Modul Maschinenbautechnik)
2. Lehrjahr

 

 

 

Lucas Bucher
Metalltechniker ( Modul Maschinenbautechnik)
1. Lehrjahr

 

 

 

 

Patrick Hochschwarzer
Metalltechniker ( Modul Zerspanungstechnik + Konstruktion)
1. Lehrjahr

 

 

 

Pia Loss
Bürokauffrau
3. Lehrjahr

 

 

 

 

Michelle Scherer
Bürokauffrau
3. Lehrjahr

 

 

 

 

Rebecca Blattner
Bürokauffrau
2. Lehrjahr

 

 

 

 

Nina Engelhardt
Konstrukteurin (Schwerpunkt Maschinenbautechnik)
3. Lehrjahr

 

 

 

 

Nadica Andjelkovic
Konstrukteurin (Schwerpunkt Maschinenbautechnik)
1. Lehrjahr

 

 

 

 

Mirjam Winder
Finanz- und Rechnungswesenassistentin
3. Lehrjahr

 

 

 

 

Patrizia Bartolini
Finanz- und Rechnungswesenassistentin
1. Lehrjahr

 

 

 

Kontakt

ZIMM Maschinenelemente GmbH + Co KG
Personalleiter Akan Celik, MAS
Millennium Park 3
6890 Lustenau
+43 (0) 5577 806 – 0
a.celik@zimm.at

 

Nadica Andjelkovic, Konstrukteurin (Schwerpunkt Maschinenbautechnik), 1. Lehrjahr

Ich habe mich für diese Lehre entschieden, weil mir das technische Zeichnen sehr gut gefällt und ich hier meine Kreativität und Ideen miteinbringen kann. Das gute Arbeitsklima und die abwechslungsreiche Arbeit finde ich spannend. Ich freue mich jeden Tag darauf.

Simon Alge, Metalltechniker (Modul: Maschinenbautechnik), 2. Lehrjahr

Der Beruf als Metalltechniker bei ZIMM gefällt mir sehr gut. Hier ist kreatives Denken und genaues Arbeiten gefragt. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe Spaß bei der Arbeit. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag bei ZIMM Maschinenelemente GmbH + Co KG