Marktgemeinde Lustenau

Die größte Marktgemeinde Österreichs und ihre Einwohner sind durch ihren besonderen Charakter bekannt. Augenscheinlich ist der ausgeprägte Dialekt, die exponierte Lage an der Grenze zur Schweiz und der früher unberechenbare Rhein, der den Durchsetzungswillen der Lustenauer formte. Bei genauem Hinsehen erkennt man jedoch mehr: Das aktive Miteinander, Tatendrang, Offenheit und Geselligkeit. Der Mut zur Eigeninitiative hat Lustenau schon vor über 100 Jahren wirtschaftlichen Aufschwung gebracht. Heute ist Lustenau auf der Überholspur: Die Marktgemeinde hat sich zu einem der attraktivsten Wirtschafsstandorte der Region entwickelt und bietet außerordentliche Lebensqualität.

Unsere Lehrlinge

 

Sanela Muranovic
IT-Technikerin
1. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

Kontakt

Marktgemeinde Lustenau
Clemens Madlener
Rathausstraße 1
6890 Lustenau
+43 (0) 5577 / 8181
clemens.madlener@lustenau.at

Sanela Muranovic  , IT-Technikerin, 1. Lehrjahr

„Der Beruf IT-Technikerin ist sehr abwechslungsreich und fortschrittlich.

Da in diesem Beruf ein Mangel an Frauen besteht, freut es mich umso mehr, dass mir die Marktgemeinde Lustenau mit 34 Jahren, die Chance bietet, mich dieser spannenden Herausforderung zu stellen.“