Kremmel & Schneider GmbH

Kremmel + Schneider

Innovatives Elektronik-Know-how und traditionelles Handwerk verbindet der Elektrofachbetrieb Kremmel & Schneider GmbH. Geführt wird das Unternehmen von den Betriebselektrikern Christian Schneider, zuständig für den Bereich Installationen, und Gernot Kremmel, zuständig für die elektrotechnische Abteilung www.Sontec.at „Bei uns bekommt man von der klassischen Hauselektrik-Installation bis zur ausgefeilten Kommunikations- und Sicherheitstechnik, z.B. EIB-Busprojekten mit Visualisierung, alles. Von der Planung bis zur Installation – alles aus einer Hand. Bei der Gebäudetechnik zählen wir zu den führenden Unternehmen in Vorarlberg“, so Christian Schneider. Aufträge für Banken, die Industrie und im gehobenen Wohnbereich stehen auf der Tagesordnung. Aber auch herkömmliche Elektroinstallationen von Einfamilienhäusern und Umbauten werden regelmäßig durchgeführt. Wer über sein Smartphone oder ein Touch-Tableau die Jalousien herunterlassen, die Beleuchtung programmieren, die Musikanlage bedienen oder die Raumtemperatur regeln will, ist bei Kremmel + Schneider genau richtig.



Die Lehrlingsausbildung bei Kremmel + Schneider

Bist du auf der Suche nach einem Job, mit dem dir die Spannung nie ausgehen wird – dann bist du als Elektrotechniker genau richtig.

Als Elektrotechniker hast du immer mit den verschiedensten Medien zu tun, das reicht von einer Steckdose über Lichtschalter, zur IT-Verkabelung oder SAT-Anlagen, Videoüberwachung bis zur Gebäudeautomatisierung in Privat und Gewerbebauten.

Dein Arbeitsplatz kann dabei vom Bodensee bis in die Höhen vom Arlberg sein – jeden Tag erwartet dich etwas Neues.

Wer bei uns eine Lehre absolviert, kann ab dem ersten Tag mit unserer Unterstützung in den verschiedensten Bereichen rechnen. Das kann von diversen Kursen im Wifi oder der Elektrotechnik-Innung, bis zur pädagogischen Unterstüzung bei Lernschwächen reichen. Genauso wirst du immer wieder in der eigenen Lehrwerkstatt auf den neuesten Stand der Technik gebracht oder auch z.B. auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet.

Wenn du ein Leben unter Spannung suchst und der Weg des geringsten Widerstandes nicht deiner ist – dann bist du genau der richtige für unser Team !


Dein Ansprechpartner für Lehrberufe
Michael Hämmerle
+43 5577 82922-0
michael.haemmerle@kr-schneider.at

Unsere Lehrlinge

sarah-b

Sarah Bischof

4. Lehrjahr,
Elektrotechnikerin
Zum Lehrberuf »

 

 

patrick-s

Patrick Spieß

3. Lehrjahr,
Elektrotechniker
Zum Lehrberuf »

 

 

Michael Rüdisser

Elektrotechniker
Zum Lehrberuf »

 

 

 

jonas-m

Jonas Matt
2. Lehrjahr,
Elektrotechniker,
Prozessleit-/Bustechnik
Zum Lehrberuf »

 

 

Michael König
Elektroinstallationstechniker,
mit Schwerpunkt Prozessleit- und Bustechnik
Zum Lehrberuf »

 

 

Kontakt

Kremmel & Schneider GmbH
Hr. Michael Hämmerle
Höchster Strasse 3
6890 Lustenau
05577 / 82922
michael.haemmerle@kr-schneider.at

Offene Lehrstellen

                                                                                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Bischof, 4. Lehrjahr, Elektrikerin

Mit 30 habe ich mich entschieden, eine zweite Lehre zu machen. Ich war lange im Einzelhandel tätig und suchte eine neue Herausforderung. Bei einem Freund konnte ich ein bisschen in den Elektriker-Beruf hineinschnuppern und habe gemerkt, dass mir das gut gefällt. So habe ich dann die Lehre begonnen und mache nun das vierte Lehrjahr bei Kremmel + Schneider.

Patrick Spieß, 3. Lehrjahr, Elektrotechniker

Ich finde den Beruf Elektrotechniker sehr vielseitig. Man ist jeden Tag wo anders, hast jeden Tag abwechselnde Arbeit und lernst immer wieder neue Leute kennen.

Jonas Matt, 2. Lehrjahr, Elektrotechniker, Prozessleit-/Bustechnik

Den Beruf Elektrotechniker kann ich jedem empfehlen, wo sich für Technik und alles rund um die Arbeit mit Strom begeistert. Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft!

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag bei Kremmel & Schneider GmbH