Buchdruckerei Lustenau GmbH

„Als Qualitätsgarant für Druckerzeugnisse aller Art – in Klein- und Großformaten sind unsere Hauptprodukte: Folder, Broschüren, Prospekte, Verpackungen, Bücher, Plakate, Blöcke, Etiketten sowie Kleindrucksorten, wie Kuverts, Briefpapier und Visitenkarten. Seit kurzem haben wir uns außerdem auf IML (in-mould-labels) bzw. auf die Codierung alphanumerischer Codes spezialisiert.
Wir sind FSC- und PEFC-zertifiziert und bieten klimaneutrales Drucken an, das durch unsere grundsätzlich umweltschonende Ausstattung sowie Ressourcenverwendung bei uns kostengünstiger ist als bei anderen Druckereien. Außerdem sind wir Träger des österreichischen Umweltzeichens.“

www.bulu.at

Unsere Lehrlinge

 Luca Luca Rolland
Drucktechniker
1. Lehrjahr
 Ramona_Gross Ramona Gross
Buchbinderin
1. Lehrjahr
 Bianca_2 Bianca Haider
Buchbinderin
2. Lehrjahr
 Lins_Lorena Lorena Maria Lins
Druckvorstufentechnikerin
2. Lehrjahr
 Schmid_Lukas Lukas Schmid
Drucktechniker
2. Lehrjahr

 

Kontakt

Bulu, Buchdruckerei Lustenau
Daniel Weiskopf
Millennium Park 10
6890 Lustenau
05577 - 82024
daniel.weiskopf@bulu.at

YouTube Preview Image

 

 

Ich wollte schon als kleines Kind den Lehrberuf Drucktechniker ausüben. Das Arbeitsklima in der BuLu ist wirklich super, weshalb ich mich auch für die BuLu in erster Linie entschieden habe. Die Vielseitigkeit in diesem Beruf begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Das Mischen der Farbe ist sehr spannend, je nachdem, welche Komponenten ich zur Farbe hinzufüge, entsteht wieder eine andere Farbe.

Das Arbeiten in der BuLu macht mir einfach sehr viel Spaß, und ich kann hier wirklich viel von unserem Lehrlingsausbildner sowie den anderen Druckern lernen.

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag bei Buchdruckerei Lustenau GmbH