Alge Electronic GmbH

Die alge electronic GmbH zählt zu den besten Herstellern von kundenspezifischer Regel- und Steuerungselektronik in der Bodensee-Region. Seit über 40 Jahren werden im eigentümergeführten Familienbetrieb mit ca. 50 Mitarbeitern Ideen von Kunden serienreif gemacht. Eigentlich spricht man bei Alge lieber von Partnern als von Kunden, weil das der Unternehmenskultur besser entspricht. Kunden spüren diese respektvolle Haltung und genießen alle Annehmlichkeiten eines Fullservice-Providers aus der Region.
Von der Beratung über Entwicklung, Prototyping und Fertigung bis hin zum After-Sales-Service gibt es alles, was gerade gebraucht und gewünscht wird. Dabei wird größter Wert auf konstante hervorragende Qualität und ein hohes Maß an Flexibilität gelegt.

Mehr über uns unter: www.alge.at

Unsere Lehrlinge

chris-hocheggerChris Hochegger

Elektroniker
4. Lehrjahr

zum Lehrberuf »

 

 

fabian-wagner

Fabian Wagner
Elektroniker
4. Lehrjahr

zum Lehrberuf »

 

 

bastian-kalinkeBastian Kalinke
Elektroniker
3. Lehrjahr

zum Lehrberuf »

 

 

Michael Linder
Elektroniker
2. Lehrjahr

zum Lehrberuf »

 

umut-canUmut Can Caglayan
Elektroniker
1. Lehrjahr

zum Lehrberuf »

Kontakt

Alge Electronic GmbH
Dominik Sprung
Höchsterstraße 5
6890 Lustenau
+43 (0)5577 83346 22
dominik.sprung@alge.at

Offene Lehrstellen

YouTube Preview Image

Michael Linder, Elektroniker, 2. Lehrjahr

Ich habe mich für den Beruf als Elektroniker entschieden, weil es immer etwas neues zu lernen gibt und man viel experimentieren kann. Bei Alge electronic ist das Arbeitsklima wunderbar und die Arbeit gefählt  mir sehr gut.

Umut Can Caglayan, Elektroniker, 1. Lehrjahr

Der Beruf Elektroniker ist sehr vielseitig und fortschrittlich. In der Elektronik gibt es immer mehr technologische Weiterentwicklungen. Mir gefällt vor allem der technische Aspekt, aber auch, dass er mehr umfasst, als nur die Elektronik allein. Hier in der Firma gefällt mir vor allem die Abwechslung und das gute Klima.

Eindrücke aus dem Alltag