ALGE ELASTIC GmbH

Insgesamt 170 Mitarbeiter arbeiten bei AlgeElastic an der Produktion und Weiterentwicklung elastischer- und unelastischer Bänder für verschiedene Verwendungszwecke. Seit 1990 ist Alge in einer neuen und innovativen Betriebsstätte angesiedelt, einem der modernsten Unternehmen dieser Art in Europa. Dort werden jährlich über 100 Mio. Meter Bandware erzeugt.

Auf die Ausbildung von Fachkräften legt das Unternehmen besonders viel Wert, seit 2000 wurde AlgeElastic jedes Jahr das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ verliehen.

Weitere Informationen unter: www.algeelastic.at

Unsere Lehrlinge

Gürsel Mehmet
Textiltechnologe
2. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

Rössler Marius
Textiltechnologe
2. Lehrjahr
zum Lehrberuf » 

 

 

 

 

 

 

Greber Nina
Textiltechnologin (Webtechnik)
3. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

Mazzurana Luca
Textiltechnologe (Webtechnik)
3. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

Isabell Hofer


Hofer Isabell

Texttiltechnologin
1. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

Aslihan Cilli
Cil
li Aslihan
Textiltechnologin
1. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

Yasin Abay
Abay Yasin

Textiltechnologin
1. Lehrjahr
zum Lehrberuf »

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Alge Elastic GmbH
Mag. Hanno Alge
Rasis Bündt 10
6890 Lustenau
+43 (0) 55 77 / 8 20 46
alge@algeelastic.at

Nina Greber, 2. Lehrjahr

Interessant an dem Beruf finde ich, dass ich mitwirken kann an den Neuentwicklungen für die technischen Artikel. Hier entstehen Produkte wie z.B. die Sprunggelenksbandagen.  Beim Schnuppern habe ich einen ersten Eindruck von der Firma und den freundlichen Mitarbeitern bekommen. Ich fand es sehr spannend was die Firma Alge Elastic alles herstellt.

Eindrücke aus dem Alltag