Erfahrungsberichte

Du bist dir nicht sicher, ob du im Büro oder lieber handwerklich arbeiten willst oder für welchen Beruf du dich entscheiden sollst? Hier erzählen Lustenauer Lehrlinge von ihren Erfahrungen in ihrem Ausbildungsbetrieb und geben dir so einen kleinen Einblick in deren Arbeitsalltag.

 

Verena Fitz, abgeschlossene Lehre als Textiltechnikerin AlgeElastic GmbH

„Die Arbeit hier ist total abwechslungsreich. Ich kann meine Kreativität und meine Ideen gut einbringen, außerdem ist das Arbeitsklima super, da alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenarbeiten und einander helfen, wo es geht.“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

 

Madeline Schneider, Lehrling Installations- und Gebäudetechnikerin Walter Bösch GmbH & Co KG

„An der Ausbildung gefällt mir, dass sie so abwechslungsreich ist. Ich kann alle Bereiche der Firma und meines Berufs kennenlernen. Außerdem sind die Kolleginnen und Kollegen einfach super!“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

 

 

Alice Gächter, Lehrling Drucktechnikerin Etiketten CARINI GmbH

„Die Entscheidung eine Lehre als Drucktechnikerin zu machen fiel mir nach den Schnuppertagen bei CARINI leicht. Es war die richtige Entscheidung, da ich hier die Möglichkeit habe an unterschiedlichen Maschinen zu arbeiten und viele Druckverfahren kennen zu lernen. Die Arbeit bei CARINI macht nicht zuletzt auch wegen des tollen Arbeitsklimas sehr viel Spaß.“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

Christopher Trinkl, Lehrling Konstrukteur KRAL AG

„Der kurze Arbeitsweg, das tolle Betriebsklima und die Verdienstmöglichkeiten waren für mich der Grund meine Lehre bei KRAL zu machen. Jetzt bin ich im dritten Lehrjahr, und die Entscheidung bereue ich keine Minute. Ich fühle mich hier total wohl!“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

 

Julia Stampfer, Lehrling Kunststofftechnikerin Perzi Kunststoff GmbH

„Auf diesen Beruf bin ich durch meinen Vater gekommen, der in derselben Branche tätig ist. Die Ausbildung zur Kunststofftechnikerin ist sehr interessant und vielseitig. Toll bei der Firma Perzi finde ich, dass wir ein super Arbeitsklima haben und die Tätigkeiten sehr abwechslungsreich sind.“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

 

Marco Lung, Lehrling Elektroinstallationstechniker Stroj Elektro GmbH

„Meine Ausbildung durch sehr qualifizierte Kollegen hat mir Einblicke in viele Bereiche meines umfangreichen Berufs ermöglicht. Jetzt versuche ich mein Wissen in unserem jungen und motivierten Team einzubringen.“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »

 

 

Stefan Wund, Lehrling Fliesenleger Fliesen Felder

„Die Lehre als Fliesenleger gefällt mir, weil hier Geschicklichkeit, Kreativität und genaues Arbeiten gefragt sind. Es ist toll, die Arbeit zu sehen, wenn sie fertig ist und wie die Kunden sich darüber freuen.“

Zum Lehrberuf »
Zum Unternehmen »


Firmen im Fokus:

Sichere dir eine Top-Ausbildung in den Lehrbetrieben in Lustenau.

Hannes Hagen – Präzision.FarbeMetzgerei SchlierenzauerRaiffeisenbank Im RheintalSodexo Service Solutions Austria GmbHHagen MöbelHämmerle Markus GmbH & Co KG
Walter Bösch GmbH & Co KGZIMM Maschinenelemente GmbH & Co KGWitzemann & Fritz GmbHWalter Bösch Maschinenbau GmbHTrockenbau Scheffknecht GmbHMarktgemeinde Lustenau
Schwarz Maschinenbau GmbHScheffknecht Transporte GmbHLudovikusMasal Lackierungen GmbHJeckel Nutzfahrzeuge GmbH & Co KGBayer Kartonagen
KUBIK3 die Tischlerei Elwischger & Böhler OGJennerwein Karin, FriseurKremmel & Schneider GmbHGebr. Keckeis GmbHKräutler Elektromaschinen GmbHJürgen Krämer GmbH
Fliesen FelderDar ZäodlBuchdruckerei Lustenau GmbHHaberl Bau GmbHGasthof Krönele Gesellschaft m.b.H.Etiketten CARINI GmbH
ALGE ELASTIC GmbHAlge GartenbauAlge Electronic GmbH