• volksbank-vorarlberg-header

Vorarlberger Volksbank Dornbirn

Die Volksbank Vorarlberg wurde vor über 125 Jahren als Genossenschaftsbank gegründet und verbindet seither erfolgreich Tradition mit Innovation. So auch bei der Lehrlingsausbildung, die im Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert genießt. In den Filialen Dornbirn-Schoren und Dornbirn-Stadt befinden sich derzeit 2 Lehrlinge in Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann. Für die hervorragende Lehrlingsausbildung erhielt u. a. die Volksbank-Zentrale in Rankweil in den letzten Jahren die Auszeichnung als „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“.

„Uns ist wichtig, den Nachwuchs mit einer soliden Grundausbildung zu fördern“, sagt Gabriele Waldsteiner, Lehrlingsleiterin der Volksbank Vorarlberg. Während der Lehre haben die Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten innerhalb der Bank kennen zu lernen sowie an Seminaren und Weiterbildungsworkshops teilzunehmen und werden so praxisnah auf die qualifizierte Kundenberatung vorbereitet.

Mehr Informationen findest du unter:
www.volksbank-vorarlberg.at

News zu Vorarlberger Volksbank Dornbirn

Neuigkeiten zur Volksbank Vorarlberg …